Investor und Projektentwickler

DANA Invest GmbH

Das Geschäftsmodell der DANA Invest ist es, Grundstücke und Immobilien zu erwerben, weiterzuentwickeln, zu veräußern oder langfristig im Bestand zu halten.
Die Geschäftsbereiche gliedern sich in
• Investment
• Projektentwicklung/Development
• Asset Management
Die Stärken von DANA Invest liegen im Know-How, der Schnelligkeit, der Finanzkraft, Vertrauen und Transaktionssicherheit sowie im Netzwerk und der Diskretion.

DANA Invest
Projektentwickler

GEG GmbH + Co.KG

Die GEG, mit Sitz in Köln, behauptet sich seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im deutschen Immobilienmarkt mit der Entwicklung von Einkaufszentren, Fachmarktzentren, Hybriden Malls, solitären Handelsobjekten, Wohn- und Geschäftshäusern, Büroimmobilien und Sonderimmobilien wie z. Bsp. Kinos, Polizeipräsidien und Hotels.

Mit ihrem fundierten und erfahrenen Know-how wird die komplette Projektentwicklung der Immobilie, beginnend mit der Grundstücksakquisition bis hin zum Verkauf abgedeckt. Gerade das immer komplizierter werdende Baurecht wird perfekt und langfristig geschaffen. Städte, Gemeinden, Partner und Mieter bestätigen immer wieder die partnerschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit mit der GEG GmbH & Co.KG.

GEG
Die Architekten

KUBALUX GmbH

KUBALUX steht für Inspiration und neue Wege in der Architektur. Entstanden aus der erfolgreichen Zusammenarbeit der Planungsgruppe um das RheinauArtOffice, der neuen NRW-Firmenzentrale des Softwareunternehmens Microsoft in Köln, widmet sich KUBALUX dem Bauen auf hohem Niveau. KUBALUX vereint Kreativität, Dynamik und Mut zum Unkonventionellen mit umfassendem wirtschaftlichem und technischem Know-how. KUBALUX ist ein Zusammenschluss kompetenter Architekten mit einem breiten Spektrum langjähriger Berufserfahrung und interdisziplinärem Background.

Kubalux
Städtebau/Bebauungsplan

H+B Stadtplanung

Das Unternehmen, das seit 1995 besteht, zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im städtebaulichen Entwurf, der Bauleitplanung, der Abwicklung von Planungsprozessen sowie der Koordination aller Planungsbeteiligten aus. Dazu gehören auch die Moderation von Beteiligungsverfahren und Planungswerkstätten, die Koordination von Beteiligungen und die Öffentlichkeitsarbeit im Planverfahren.
H+B Stadtplanung legt Wert auf Konzepte, die aus der örtlichen Situation individuell entwickelt werden. Ihre Entwürfe entstehen im ständigen Dialog mit den Auftraggeberinnen und Auftraggebern. Dabei wird sowohl auf Kostenbewusstsein Wert gelegt, als auch auf Nachhaltigkeit und gestalterische Qualität. Die Kooperation mit Fachbüros aus den Bereichen Landschaftsplanung, Verkehrsplanung, Immissionsschutz und weitere Fachrichtungen gehört zur regelmäßigen Praxis.
Die drei Partner des Unternehmens sind als freie Stadtplaner Mitglieder der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.

H+B Stadtplanung
Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Lenz und Johlen

Die Kanzlei Lenz und Johlen steht seit mehr als 60 Jahren für höchste Fachkompetenz auf dem gesamten Gebiet des öffentlichen Rechts sowie des Zivilrechts rund um die Immobilie.

Mit einem Team hoch spezialisierter und erfahrener Fachanwälte für Verwaltungsrecht, für Bau- und Architektenrecht sowie für Miet- und Wohnungseigentumsrecht gehört Lenz und Johlen heute zu den größten Kanzleien in Deutschland auf diesen Gebieten.

Die Beratung und Vertretung erfolgt bundesweit und umfassend in allen Bereichen des öffentlichen Rechts sowie des immobilienbezogenen Zivilrechts. Die juristischen Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Bau und Immobilien, Umwelt und Wirtschaft, Infrastruktur und Logistik, öffentliche Hand sowie Vergabe öffentlicher Aufträge.

Lenz und Johlen

BBE

Seit über 60 Jahren Experte für Beratung im Handel
Die BBE schafft Gewissheit für Entscheider von Handelsunternehmen, Immobilienwirtschaft und öffentlicher Hand durch methodische Analyse, konkrete Empfehlung und operativen Umsetzungssupport.

BBE

TÜV-Nord

Vor 150 Jahren gegründet, steht der TÜV weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen hat er die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Der TÜV sorgt in mehr als 70 Ländern dafür, dass seine Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.

TÜV-Nord

Isaplan Ingenieur GmbH

Mit über 30 Jahren an Erfahrung, tiefreichendem Branchen-Know-how und kompetenten Mitarbeitern bringt das Unternehmen seine Projekte auf den Weg. Das Team unter der Leitung von Dipl.-Ing. Jürgen Kracht und Dr.-Ing. Peter Sienko besteht aus erfahrenen Diplom-Ingenieuren, Technikern und technischen Zeichnern, arbeitet fächerübergreifend und legt besonderen Wert auf ganzheitliche Lösungen. Die Lösungen sind vor allem gestalterisch durchdacht, technisch einwandfrei, ökologisch verträglich und ökonomisch vertretbar. Schwerpunkte liegen in der kommunalen Verkehrs-, Straßen- und Entwässerungsplanung. Das Spektrum reicht von den ersten konzeptionellen Überlegungen und Grundlagen, über Gutachten und Planungen, bis hin zur Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung einer Maßnahme. Die professionelle Präsentation der Planungsentwürfe und der Projektphasen vor Bürgern und politischen Entscheidungsträgern ist ein selbstverständlicher und wichtiger Bestandteil des Projektprozesses. Durch zielorientierte, fächerübergreifende Arbeitsweise wirkt Isaplan jedoch nicht nur als Planer, sondern vielmehr als ganzheitlicher Problemlöser.

Isaplan

raskin GbR

Seit über 20 Jahren ist die raskin GbR als Planungs- und Beratungsunternehmen mit Stammkunden aus öffentlichen Institutionen, der Versorgungswirtschaft sowie Industrie- und Gewerbebetrieben tätig.
Die Planungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Umwelt, Natur, Landschaft, Vegetation und Fauna.

raskin